Rhein Ahr Digital

Meine Motivation

Über mich

Seit ich stolzer Vater von zwei wunderbaren Kindern bin, habe ich eine Veränderung in mir bemerkt. Unsere Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm verändert und ich habe gemerkt, dass die Spielregeln ganz anders sind als zu meiner Zeit als Kind.

Trotz aller Herausforderungen unserer Zeit glaube ich an eine Zukunft voller Hoffnung, Wohlstand und Mut zum Handeln. Wie kann ich also meine Kinder auf das Leben und die Arbeit im 21. Jahrhundert vorbereiten? 

Nun, das muss ich erst einmal selbst meistern, damit ich es an meine Kinder weitergeben kann. Deshalb habe ich meinen Rucksack gepackt und mich auf zwei zentrale Lernwege begeben: Das Online Business meistern und das Lernen meistern.

Entdecker digitaler Landschaften seit 2010

2010 begann meine Lernreise zur Erkundung digitaler Landschaften bei der Deutschen Telekom, wo ich verschiedene Positionen innehatte. 

Im Laufe meiner Karriere habe ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Management Support, Projektmanagement und Portalentwicklung gesammelt. Derzeit liegt mein Schwerpunkt auf der agilen Softwareentwicklung mit Methoden wie Scrum, SAFe und Kanban. Ich verwende Tools wie Miro, Figma, Sketch und Adobe XD.

Ich lerne zurzeit jeden Tag neue Tools, Methoden und Techniken kennen. Mein ganzes Wissen gebe ich gerne weiter!

Gemeinsam das Online Business meistern

Die Arbeit im 21. Jahrhundert ist dadurch gekennzeichnet, dass man das Online Business beherrscht. Deshalb habe ich mich für diesen Lernweg entschieden.

Als Experte für agiles Arbeiten hat dieser Schritt Türen zu einer neuen Welt geöffnet. Diese Welt möchte ich mit Gleichgesinnten und anderen Unternehmern teilen!

Unser Commitment

Auch mit dem Unternehmen engagieren wir uns im Bildungsbereich, indem wir mindestens zehn Prozent unseres Gewinns in die Gründung einer neuen Schule investieren.

Besuche gerne die Seite des gemeinnützigen Fördervereins, um dir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Aktuelle Zielgruppe in der Marktforschung

In der aktuellen Marktforschung fokussiere ich mich auf Möglichkeiten und Herausforderungen in Friseur-Salons. Die Ergebnisse der Forschung sowie Best Practices werden später in meinem Business Blog veröffentlicht.

Interviews & Wissensaustausch

Um meine aktuelle Zielgruppe noch besser kennenzulernen, führe ich zurzeit Interviews durch. Als Dankeschön für die Zeit teile ich mein Wissen oder packe direkt mit an, wenn es akute Probleme gibt (z.B. mit einem schnellen Websitecheck).

Probleme herausarbeiten

Schwankende Monatsumsätze, zu wenig Personal oder Angst, Preise zu erhöhen? Das sind Probleme, die ich gerne bis ins Detail verstehen möchte. Erst mit diesem Wissen können gemeinsame und nachhaltige Lösungen entstehen.

Feedback zur Vorgehensweise

Agiles Unternehmertum ist nicht nur effektiv, sondern ebenso brandneu. Feedback zum neuen, agilen Vorgehen ist wichtig, um herauszuarbeiten, ob es auch für meine aktuelle Zielgruppe funktioniert. Auch das ist Teil des agilen Ansatzes.

Jetzt den Umsatz-Turbo zünden

Nutze agile Methoden für mehr Umsatz auch in deinem Geschäft